Sterne im Advent

 

 

Chorkonzert in der ev. St. Michaelskirche am Gurtstein in Weidenberg

Am Donnerstag, 13. Dezember 2018, gastiert der Robert Eller Chor Bayreuth in Weidenberg. Um 19.00 Uhr gibt er in der ev. St. Michaelskirche am Gurtstein sein Adventskonzert. Es steht unter dem Titel „Sterne im Advent“.

Der Eintritt ist wie immer frei – doch über Spenden freut sich der Chor, der diesmal SiSoNetz –sicher und sozial- Bürger helfen Bürgern e.V., das Soziale Netzwerk in der Verwaltungsgemeinschaft Weidenberg, unterstützen möchte. Die Netto-Einnahmen des Konzertes kommen diesem gemeinnützigen Verein zugute. Er bietet einer immer älter werdenden Bevölkerung Hilfe und Unterstützung im Alltag an.

Der Bayreuther Chor ist seit seiner Gründung vor acht Jahren stetig gewachsen. Mit anhaltender Begeisterung und Motivation werden die inzwischen mehr als 50 Sängerinnen und Sänger wieder ein abwechslungsreiches Programm darbieten. Neben adventlichen Sätzen sind ebenso bekannte in- und ausländische Lieder zur Weihnacht zu hören.

Ein Höhepunkt wird das Zusammenspiel mit den Weidenberger Musikanten sein. Sie umrahmen - als Kulturpreisträger des Landkreises Bayreuth weit über Weidenberg hinaus bekannt – das Chorprogramm mit bekannten Titeln wie „Halleluja“ oder „Wonderful World“.

Neben einer kurzen weihnachtlichen Geschichte darf am Ende des Konzertes
bei einem adventlichen Kanon gemeinsam mit dem Publikum musiziert werden. Es ergeht herzliche Einladung an alle Freunde hervorragender weihnachtlicher Chor-und Instrumentalmusik.

Foto Wagner/Eller

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok