Tanzcafé Rosenhammer 2017

Tanz Café mit Livemusik im Pfarrsaal Rosenhammer.
Ebenfalls unter dem Motto „beschwingt ins Wochenende“ hat der VDK Ortsverband Weidenberg und SisoNetz, den vierten und für das Jahr 2017 letzten Tanz Café mit Livemusik, am Sonntag, dem 22. Oktober 2017 im Pfarrsaal Rosenhammer in Weidenberg mit großem Erfolg veranstaltet.
Über 40 Personen, jung und nicht mehr ganz so jung, mit und ohne eingeschränkter Alltagskompetenz, haben es sich nicht nehmen lassen. an diesem Sonntagnachmittag in einer geselligen Runde, das Tanzbein zu schwingen.
Besonders erfreulich war die Tatsache, dass sich nicht nur Gäste aus der Verwaltungsgemeinschaft Weidenberg eingefunden haben, auch Tanzfreudige aus Bayreuth, Speichersdorf und Kemnath konnten von Frau Weiß, vom VDK Ortsverband Weidenberg und Herrn Zwing, von SiSo-Netz, als Veranstalter begrüßt werden.
Pünktlich um 14:00 Uhr begann der Tanz Café wieder mit kostenlosen Kaffee und Kuchen. Das reichhaltige Kuchenbuffet wurde von den ehrenamtlichen Helfern der beiden Gruppen organisiert und zur Verfügung gestellt.
Die „Dinos“ begannen zu spielen und schon wagten die ersten ein Tänzchen. Schnell füllte sich die Tanzfläche und manche der anwesenden, leidenschaftlichen Tänzer(innen) verließen die Tanzfläche nur in den Musikpausen.
Allen Anwesenden bereitete der Nachmittag, jede Menge Bewegung, viel Freude und gute Unterhaltung, so dass sich alle einig waren: wir sind beim nächsten Mal wieder mit dabei.
Die Projektoren dieser Veranstaltungsreihe haben versprochen, dass es 2018 weitere Veranstaltungen dieser Art in den Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Weidenberg geben wird.
Ermöglicht hat das Projekt „Tanz Café - beschwingt ins Wochenende“ die Deutsche Alzheimer-Gesellschaft Bayern, die die Kosten dafür übernommen hat. SiSo bedankt sich deshalb auch an dieser Stelle für die finanzielle Unterstützung des Projektes bei den Verantwortlichen der Gesellschaft. Ein ganz besonderes „Danke schön“ geht aber an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer, deren Unterstützung und Engagement erst solche Veranstaltungen möglich machen. Ebenso bedankt sich SiSo-Netz bei allen beteiligten Ortsverbänden und Vereine die dieses Projekt so großartig unterstützt haben.
Unterstützer und Sponsoren:
AWO Quartiersentwicklung und AWO Seniorenzentrum, Dorfgemeinschaft Birk, Seniorenstammtische Emtmannsberg und Seybothenreuth, dem Bürgermeister der Gemeinde Seybothenreuth, Herrn Preißinger und dem VDK Ortsverband Weidenberg.

 

Auch Musiker brauchen Stärkung.