Tanzcafe Birk - Beschwingt ins Wochenende

Projekt „Tanz Café“ - des SiSo-Senioren-Netzwerkes Weidenberg
Das wunderbare Gemeinschaftshaus und die Dorfgemeinschaft Birk waren am 06. Mai Gastgeber für die Veranstaltung des sozialen Netzwerkes der Verwaltungsgemeinschaft Weidenberg, das mit dem Projekt „Tanz Café“ und den beiden Musikern der „Rocking Dinos“ die Seniorinnen und Senioren der vier Gemeinden der VG Weidenberg zum Livemusic-Event eingeladen hatte.
Die zweite Veranstaltung dieser Reihe, zwei weitere werden noch folgen, lockte 34 Teilnehmer an, die von Frau Rauscher und Herrn Zwing begrüßt werden konnten. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Hierzu herzlichen Dank an die Dorfgemeinschaft Birk, die sich als Sponsor einbrachte und mit freundlicher Bedienung sowie Kuchen, Torten leckeren Häppchen und Getränken für das leibliche Wohl sorgte. So gestärkt wagten sich, erst vereinzelt, dann aber immer mehr Tänzer zu den Melodien der Rocking Dinos auf die Tanzfläche. Erst nach über drei Stunden toller Unterhaltung und bester Feierstimmung ließ die Kondition langsam nach und man verließ die Veranstaltung mit dem Versprechen, auch am 25. Juni in Seybothenreuth in der Gaststätte Ruckriegel, zum nächsten „Tanz Café“ wieder dabei zu sein. Ermöglicht hat dieses „Tanz Cafè“ die Deutsche Alzheimer-Gesellschaft Bayern, die die Kosten für dieser Veranstaltungsreihe übernommen hat. SiSo bedankt sich deshalb auch an dieser Stelle für die finanzielle Unterstützung des Projektes bei den Verantwortlichen der Gesellschaft.

Bilder und Impressionen zum "Tanz Cafe" in Birk

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok