Filmnachmittag

Veranstaltung

Titel:
Filmnachmittag
Wann:
Di, 19. März 2019, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Wo:
Schloss im Garten - Weidenberg
Kategorie:
SiSoNetz

Beschreibung

Als eine weitere Neuerung wird den Seniorinnen und Senioren der VG Weidenberg ein „Filmnachmittag“ offeriert, der 4-mal im Jahr im Saal der SiSo-Zentrale in der Bayreuther Straße 5 in Weidenberg stattfinden soll. Bei Kaffee und Kuchen zeigt SiSo jeweils einen eineinhalb stündigen Film mit unterhaltenden aber auf informativen Inhalten für unsere „älteren Gäste“. Als Termine sind vorgesehen: 19.03./ 04.07./ 17.09./ 03.12.2019, jeweils 14:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden für Kaffee u. Kuchen werden aber gerne entgegengenommen. Auch hier erhalten Sie genauere Auskünfte durch Flyer im einem der nächsten Amtsblätter, der SiSo-Zentrale und natürlich auch auf unsere Homepage (www.sisonetz.de).

Thema: Erinnerungen

Der verarmte Friseur Rabe reist in der Hoffnung auf ein großes Erbe nach Wien, wo seine Tante Barbara verstorben ist. Doch statt einem Vermögen warten dort nur 13 Stühle auf ihn, die er sofort an einen Trödler verkauft, um wenigstens genug Geld für die Rückfahrt zu haben. Doch dann findet Rabe einen Brief der Tante, in dem diese verkündet, in einem der Stühle ihr Geld versteckt zu haben. Da der Trödler die Stühle schon an verschiedenste Kunden weiterverkauft hat, begibt sich Rabe gemeinsam mit ihm auf eine aufregende Suche nach dem Stuhl mit dem Geld.

Regie: E. W. Emo

Darsteller: Heinz Rühmann, Hans Moser, Annie Rosar


Veranstaltungsort

Standort:
Schloss im Garten
Straße:
Alte Bayreuther Straße 5
Postleitzahl:
95466
Stadt:
Weidenberg
Land:
Germany
Karte:
Karte
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok